Fußwallfahrt Sonntagberg - Pfarre Neuhofen, Chronik 2023

Chronik 2023

Fußwallfahrt Sonntagberg

„Komm, Heiliger Geist, entflamme uns!“ unter diesem Leitgedanken bereiten sich 27 Firmlinge der Pfarre Neuhofen auf den Empfang des Sakramentes vor, um „in der Kirche und der Welt ihre Aufgaben als Jünger und Zeugen Christi" wahrzunehmen. Einen besonderen Schritt in die Öffentlichkeit machten die Neuhofner Firmkandidaten am Freitag, 21. April bei einer  mehrstündigen Fußwallfahrt auf den Sonntagberg,  um als mündige Christen für ihren Glauben in der Öffentlichkeit einzutreten. Bestärkt wurden die Firmkandidaten durch Angehörige und Freunde, die sie auf diesem Pilgerweg begleiteten. So erreichte eine Gruppe von 80 Personen die Basilika zur Heiligsten Dreifaltigkeit am Sonntagberg, wo um 21 Uhr die Wallfahrt durch die Feier der heiligen Eucharistie mit Pfarrer Christoph Hofstätter und Diakon Hans Braunshofer ihren würdigen Abschluss fand.