Diakon Johann Braunshofer - Pfarre Neuhofen

Diakon Johann Braunshofer
Der 1957 geborene Braunshofer legte nach einer landwirtschaftlichen Ausbildung und mehrjährigen Praxis 1981 die Meisterprüfung ab und übernahm den elterlichen Hof. Er modernisierte den bäuerlichen Betrieb, und konzentrierte sich auf Gewinnung, Produktion und Vermarktung von kaltgepresstem Speiseöl. Nach theologischem Studium und entsprechender Ausbildung wurde Johann Braunshofer im September 2013 in der Stiftskirche Melk zum Ständigen Diakon geweiht.Johann Braunshofer, seit 1998  mit Frau Aleksandra verheiratet, ist Vater der im Jahr 2001 geborenen Tochter Elisabeth und des zwei Jahre jüngeren Sohnes Johannes. Im Bewusstsein um die seelsorgliche Verantwortung widmet sich der nunmehrige Diakon mit großem Engagement seinen zusätzlichen, ehrenamtlichen Aufgaben in der Pfarre Neuhofen.