Kaplan Florian Giacomelli - Pfarre Neuhofen/Ybbs

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pfarrorganisation > Pfarrteam
Kaplan Florian Giacomelli
1965 in Innsbruck geboren, hat sich Florian Giacomelli vorerst als ausgebildeter Gärtner viel handwerkliches Können bei einer beruflich naheliegenden Liebe zur Natur angeeignet. Seine Berufung zum Priester reifte mit den Jahren. Nach Erlangen der Studienberechtigung und dem vorgeschriebenen Propädeutikum, das er im schweizerischen Zizers absolvierte, inskribierte er an der Universität Salzburg zum Studium der Philosophie und an der Katholisch Theologischen Privatuniversität Linz zum Studium der Fachtheologie und Selbständigen Religionspädagogik mit abschließendem Magisterium.
Im August 2005 konnte er in Vaduz, Liechtenstein die Weihe zum Diakon empfangen und im Juni 2006 die Priesterweihe in Passau. Anschließend wirkte er 9 Jahre als Kaplan in der Diözese Graz-Seckau und weitere zwei Jahre als Kooperator in Hofkirchen/Mühlkreis sowie als Religionslehrer an der HLW Freistadt.
Als gebürtiger Tiroler und Naturliebhaber ist Florian Giacomelli begeisterter Bergsteiger und Schifahrer und geht auch gerne auf Reisen. Musik und Literatur ergänzen seine umfassenden Privatinteressen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü