Pfarrer Christoph Hofstätter - Pfarre Neuhofen

Pfarrer Christoph Hofstätter
Christoph Hofstätter ist als erster von fünf Brüdern im Jahr 1980  geboren und in der Gemeinde Hofamt Priel, das zur Pfarre Persenbeug  gehört, aufgewachsen. Nach Volksschule, Hauptschule und Landwirtschaftlicher Fachschule in Gießhübl hat er als Tischler gearbeitet und war dann als Technischer Zeichner und Techniker aktiv. Schließlich entschloss er sich zum Studium der Theologie und zu einer  Ausbildung im Priesterseminar der Diözese St. Pölten. Nach Tätigkeiten  als Pfarrpraktikant und Diakon empfing er im Juni 2019 die  Priesterweihe. Zuletzt war Christoph Hofstätter als Kaplan in Stadt Haag  und Strengberg tätig, bevor er am 1. September 2021 als Moderator in die  Pfarrgemeinde Neuhofen an der Ybbs wechselte, wo er treu seinem  Primizspruch „Jesus, ich gebe mich dir hin, sorge du“ die Pfarrgemeinde  mit Umsicht und einem erfahrenen Team leitet.